Dow Jones mit BDSwiss handeln

Der Dow Jones Industrial Average (^ DJI) hat von den Anlegern seit Jahren gehasst auf worden. Die meisten glauben , dass es an den nachsteht S & P 500 Index (^ GSPC) aufgrund seines Preis Gewichtungs Formulierung als Marktkapitalisierung Gewichtung gegenüber , die Tatsache , dass es nur von 30 besteht zu 500 Aktien gegenüber , und bis vor kurzem war es nicht einmal halten BDSwiss Test sie die größten Unternehmen der Welt, von Apple (AAPL) darin, um nur einige zu nennen.

Aber für all seine Fehler war es mir schockierend einen Vergleich der Dow der Leistung, dass die S & P 500 über verschiedene Zeitrahmen zu sehen.

Werfen Sie einen Blick auf die untenstehende Tabelle.

TIMEFAME DOW PERFORMANCE S & P 500 LEISTUNG
Jahresverlauf -0.81% -0.13%
1 Jahr 8.69% 11.20%
2 Jahre 21.70% 31.56%
5 Jahre 61.78% 74.53%
10 Jahre 73.44% 77.74%
15 Jahre 60.33% 34.93%
20 Jahr 241.45% 231.25%
30 Jahr 1,273.85% 1,034.87%

Die Zahlen von Yahoo! Finanzen (Klick oben auf Zeitrahmen für die entsprechenden Zeitraum tatsächlich Yahoo! Chart zu sehen)

In den letzten zehn Jahren hat sich der Dow von der S & P 500, aber nicht durch eine massive Menge geschlagen worden. Vor fünfzehn Jahren clobbered der Dow den S & P 500 und in den vergangenen 30 Jahren hätte Investoren gewesen wesentlich besser dran mit einem Dow – Indexfonds wie der Besitz SPDR Dow Jones Industrial Average ETF (DIA) oder der iShares Dow Jones US (IYY) als Gegensatz zu besitzen ein S & P 500 ETF wie der SPDR S & P 500 ETF (SPY) oder der Vanguard S & P 500 ETF (VOO).

Nachdem diese Informationen zu sehen, begann ich mich zu fragen, warum der Dow so viel besser durchgeführt haben würde, als das, was die meisten Anleger betrachten der überlegenere Index, über diese längere Zeit, aber nicht in der jüngeren Geschichte. Hier ist, was ich kam mit.

Der erste Zeitrahmen, der bei mir aufgetaucht, BDSwiss war die 15-Jahres-Marke. In den letzten 15 Jahren hat sich der Dow den S & P 500 um 25% geschlagen. Das ist eine erstaunliche Menge unter Berücksichtigung der S & P 500 liegt nur 34,93% in diesem Zeitraum. Aber dies würde Sinn machen, wenn wir darüber nachdenken, was vor 15 Jahren passiert ist. Der Dotcom-Boom und dann im März 2000 Büste.

Im Jahr 2000 bestand der Dow Exposition gegenüber Technologie – Aktien von Hewlett-Packard (HPQ), IBM (IBM), Intel(INTC), Microsoft (MSFT), AT & T (T) und SBC Communications , wenn Sie die letzten beiden „Technologie zu prüfen, “ Firmen. Trotz großer Unternehmen zu sein, wurden sie alle waren offensichtlich von der Blase verletzt Zerschlagung, aber sie alle es durch den Absturz gemacht.
Im Jahr 2000 Technologiewerte aus 34% der S & P 500. der Tech – Aktien All oben genannten waren auch Teil der S & P 500 im Jahr 2000 waren aber so ein paar hundert andere Technologie – Aktien , die nicht so groß ist, noch hatte die Fähigkeit , waren widerstehen BDSwiss des Absturzes. Wenn die Tech – Blase der S & P – 500 – Burst wurde als ein großer Teil seiner Tech – Unternehmen zerquetscht entweder in Konkurs ging oder hatte stark reduziert ihren Wert. Der massive Rückgang der Tech – Aktien legen Wert auf der S & P – 500 mehr schaden , als es dem Dow im Jahr 2000 verletzt, uns den massiven 25% Unterschied in der Leistung zwischen den beiden Indizes geben.

Ich glaube, dass das Beispiel im Jahr 2000 ist ein Beispiel dafür, warum der Dow die S & P 500 in den letzten 30 Jahren von wieder eine so großen Marge übertroffen hat. Wenn ein Dow-Komponente von einem Geschäftssinn zu stocken beginnt, kann die Aktie fallen gelassen werden BDSwiss und eine weitere hinzugefügt werden können. Wir sehen die Dow-Komponenten alle paar Jahre verändert. Aber wenn eine S & P-500-Komponente ins Stocken gerät, geht es um den Index nach unten zu ziehen, bis es aus ist einer der Top-500-Unternehmen fällt. Zum Beispiel, wenn eine S & P-500-Komponente zählt derzeit als 75. größte Unternehmen im Index fällt aber auf harten Zeiten wird es gleitet tiefer innerhalb des Index und damit verliert ihr Gewicht, aber es wird immer noch den Index nach unten ziehen, da es, bis es fällt hat genug Marktkapitalisierung verloren nicht mehr einer der größten 500 Unternehmen in Betracht gezogen werden.